Blickwinkel_Podcast_Episode_70

Kennst du die Methode der Selbstreflexion? Ich kann sie mir aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Sie hilft mir in kurzer Zeit mein Verhalten und mein Denken zu verändern, um neue Ergebnisse zu erzielen. Dadurch kann ich Missverständnissen vorbeugen und Beziehungen auf Augenhöhe führen. Damit auch du, die Vorteile einer Selbstreflexion nutzen kannst, habe ich diese Episode gemacht!
Konkret geht es um:

  • Das Verständnis, was Selbstreflexion ist
  • Die 3er Einheit, wie ich sie verwende (Vogelperspektive)
  • Die 3 „E´s“ : Erkennen, Entdecken, Ergebnis (Anleitung)
  • Beispiele für Anwendungsmöglichkeiten

Um sich selbstbestimmt weiter zu entwickeln, brauchen wir Klarheit. Und zwar Klarheit, was aktuell ist und wo das Potenzial für Veränderungen ist. Dafür nutze ich seit Jahren die Selbstreflexion. Außerdem nimmt sie mir oft den Ballast der Interpretation ab, da ich mich darauf fokussiere was tatsächlich war. Es ist unglaublich befreiend fest zu stellen, dass man selbst die Kraft un die Möglichkeiten hat etwas zu verändern! Deswegen teile ich in dieser Episode meine Erfahrungen, mein Wissen un die Anleitung mit dir.

Ich wünsche dir ganz viel Freude und Inspiration beim anhören,
deine Sara

Lass uns gerne einen Kommentar hier. Wann hilft Dir Selbstreflexion im Alltag?
Oder schreib mir eine Email an:
sara@blickwinkel-podcast.de

Links aus der Episode:

Newsletter Anmeldung

Intro Music:
„motivational“ by Scott Holmes
http://www.scottholmesmusic.com

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen