Episodengrafik Pinterest (1)

Haderst du manchmal mit deinen Ideen und deiner Kreativität. Verwirfst du Ideen wieder, weil du sie für nicht gut genug befindest? Stellst du im kreativen Prozess manchmal deine Projekte, deine Ideen, dich selbst und vielleicht sogar die Art wie du lebst in Frage? Ich kann alle diese Fragen mit einem lauten JA beantworten. Seit ich verstanden habe, dass all das Teil des kreativen Prozesses sein kann und darf, kann ich damit deutlich einfacher umgehen. Seit ich weiß, welche Phasen kommen werden und ich weiß, dass ich mich auf die nächste Phase verlassen kann, seitdem arbeite ich mit viel mehr Leichtigkeit. Und genau um diese Phasen in kreativen Prozessen geht es in dieser Episode.

Du bekommst:

  • Die Reihenfolge der 5 Phasen
  • Eine Erklärung, was jede einzelne Phase ausmacht
  • Ideen, wie du mit diesem Prozess leichter umgehen kannst
  • Wieso dein „Warum“ so wichtig ist

Und zusätzlich habe ich in dieser Episode über eine großartige Möglichkeit gesprochen, wie du dich besser kennenlernen kannst. Außerdem bekommst du einen Einblick in meinen aktuellen kreativen Prozess und wie ich damit umgehe.

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören,
deine Esther

Episode #96: Die 5 Phasen der Kreativität

Wie gehst du mit diesem Prozess um? Schreib es mir in die Kommentare.
Oder schreibe mir gern eine E-Mail an
esther@blickwinkel-podcast.de

Test: How to fascinate

Intro Music:
„motivational“ by Scott Holmes
http://www.scottholmesmusic.com

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen