#79_sara bartels_epsiodengrafik_patchwork women_blickwinkel podcast

Du gibst Alles in der Erziehung? Ja, warum denn? Diese elementare Frage, kann ganz neue Erkenntnisse bringen! Denn beim Thema Leistungsdruck geht es bei Weitem, nicht nur um Schule. Es geht viel mehr um die Welle des Drucks, die wir uns und den Kindern in unserem Alltag aufzwingen. Die vielen „kleinen“ Erwartungen im Alltag. Die Hausarbeit, die Regeln der Freundlichkeit und der Respekt. Denn das sind die Punkte, die ich immer wieder von Eltern höre. Doch was steckt dahinter? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir unser inneres Kind wieder aufwecken. Ihm Beachtung schenken und zuhören!

Konkret geht es um:

  • die Notwendigkeit, das innere Kind wieder zu erwecken
  • die Folgen von Leistungsdruck für Erwachsene und Kinder
  • den Hintergrund warum Tabletten zu nehmen, nicht normal ist
  • die unglaublichen Mehrwerte, wenn du das innere Kind ernst nimmst
  • die unglaublich einfache, aber unendlich kraftvolle Übung
  • viele persönliche Beispiele

Diese pure Lebensfreude im Wesen eines Menschen, wenn er ganz ungestört den Moment genießt oder der Neugier nachgeht. Ich sehe sie viel zu selten! Auch ich lass mich manchmal verleiten von meinen alten Prägungen und umso dankbarer bin ich für die Kinder in meinem Umfeld. Denn Kinder haben oft noch diese unverfälschte, echte Sicht auf das Leben. Und genau darum geht diese Episode! Wie du dich selbst und Kinder in deinem Umfeld von dem Druck befreist, irgendwelche Leistungen erbringen zu müssen.


Ich wünsche dir von Herzen viel Freude und Inspiration,
deine Sara

Episode #79: Wie du mit deinem inneren Kind, Leistungsdruck auflöst und loslässt

Lass uns gerne einen Kommentar hier. Für welchen Gedanken hast du die Frage „Ja, warum denn?“ benutzt?
Oder schreib mir eine Email an:
sara@blickwinkel-podcast.de

Links aus der Episode:

Newsletteranmeldung

Intro Music:
„motivational“ by Scott Holmes
http://www.scottholmesmusic.com

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen